Home

 Spuren im Netz:

Sind wir dem Netz auch schon in die Maschen gegangen? fragt die Neugier und staunt schließlich, wo man hängen geblieben ist.
Allerdings sind die beiden ersten Links keine Fundstücke, sondern eher Marksteine für die beiden Freunde, deren interNettigkeit auch mich anspornte:
Audiophonie, eine Glosse
Georg Britting liest, ein Dankeschön
Ganz aktuell war ich ins Oberpfalz-Netz gegangen:
Eine Firma spendet Blut, eine Reportage
Ziemlich verblüfft hat mich ein alter Hut:
Äpfel gegen Verkalkung, eine Frage
Die Spuren führten schließlich weit hinab in die Tiefen der Vergangenheit, die Suchmaschine PubMed, die von der US-Regierung getragen wird, durchforscht Medline. Dort finden sich  Überschriften, Abstracts oder auch Originale der Arbeiten, die in einer als relevant bewerteten Fachzeitschrift erschienen sind. Leider und bezeichnenderweise hinterließ nur eine meiner arbeitsmedizinischern Arbeiten dort eine Spur:
Respiratory tract diseases in oyster mushroom cultivators
Von 1968 bis 1970 habe ich an meiner Dissertation bei Professor U.Spiegelberg,Universität Marburg, gearbeitet. Daneben war ich für ihn als "Rechenknecht" tätig, um seinen Arbeiten mathematisch-statische Unterfütterung zu geben. Zur Belohnung wurde ich Mitautor und erhielt erste Wegmarken in der wissenschaftlichen Publikationswelt. Leider sind von diesen Arbeiten nur die Titel bei Medline gelistet:
On psychosomatics of allergic diseases
Psychosomatic and somatopsychology of allergic diseases
Clinical evaluation and statistic analysis of noxiptilin testing results in the University Neuroclinic at
The social and experience fields in neuroses and psychoses. Clinical-statistical examinations
Neuroses in relation to aging
Medazepam. A new tranquilizer: simple test, intraindividual comparisons and combination therapy
Die arbeitsmedizinischen Publikationen, die nicht im Netz sind, sind als pdf-Dateien hier archiviert.