01_2w
01_3w
01_4w
01_1w

Randbemerkungen


Zehnmal SOS: Kinderdörfer, Dorfgemeinschaften, Kindertagesstätten, Familientreffs hat das Bärentheater in 2012 besucht. So vielfältig wie diese sozialen und gemeinnützigen Einrichtungen sind, so bunt  und abwechslungsreich waren die Orte, Landschaften und Menschen, zu denen die Bären kamen und zeigten, wie musikalisch sie sein können.
Nun sind sie weitgereist, waren im Schwarzwald, im Saarland, am Niederrhein, im Spessart und in München. Und auf der letzten Tournee gastierte das Bärentheater in Salzgitter, Berlin und Grimmen in Vorpommern. Neun Tage und 2200 km waren wir unterwegs. Vielfältig war auch unser Publikum. In Salzgitter um die vierzig Kinder, eine Handvoll Erwachsener in einer Vorstellung, in Berlin Väter (!), Mütter, Kinder, alle Plätze im Café des Familientreffs belegt. In Grimmen kamen Kindergartenkinder und Schüler in kleinen Gruppen zu vier Vorstellungen. Bei allen Vorstellungen hatte die Regisseurin Gelegenheit, ihre Arbeit von einem Platz am Rand zu beobachten.
Was wir auf dieser Reise noch so am Rand sahen, davon berichten die nächsten Blätter.
vorweiss
BBnegt