Floras schöne Sommerkinder

Johanni liegt hinter uns. Wird 2004 einen großer Sommer? Die Natur spricht heuer eine andere Sprache als voriges Jahr. Damals bekamen wir schon am 13. Juni Besuch von unserem Kolibri, und die Wegwarte streckte sich an heißen und trockenen Straßenrändern der Sonne entgegen. Von den beiden ist noch nichts zu sehen.

Das Frühjahr begann mit intensivem Blau und bescherte dann eine bunte Blumenfülle im Mai. Jetzt, Ende Juni, sind unsere seltenen und geschützten Schönheiten leichter als in 2003 zu finden.


Das weiße Waldvöglein sproß im Schwarm aus dem Boden der Buchenwälder, vom roten sahen wir im Juni schon zwei, die Waldakelei war viel zahlreicher als jemals und wir entdecken zwischen den vielen blauen auch eine rosa Variante. Die Türkenbundlilie begann am 25. Juni im eher kühlen Nordwest ihren Turban zu wickeln.





<<            >>

Die sechs Orchideen, der Türkenbund  und die Akelei wurden von Liesel und Dr. Bernhard Betz im Juni 2004  mit der IXUS 400 und der IXUS 500 eingefangen.

BBIcon mit Link zum Portal