Johannes

Dr. med. Johannes Bockemühl, ein lebenskluger, erfahrener Arzt, in Süddeutschland und in der Schweiz als Marionettenspieler wohl bekannt, hat eine brisante Entdeckung gemacht:
Ein hochinfektiöser Virus breitet sich aus und in Hohebuch ist die Ansteckungs- gefahr überaus groß. Soll er das Publikum heute Abend in seiner Begrüßungs- ansprache im Namen der Spieler informieren? Löst er damit eine Panik aus? Schwer lastet die Verantwortung auf ihm. Doch ärztliche Ethik zwingt ihn die Wahrheit zu berichten und ausführlich über Risiken und Nebenwirkungen aufzuklären. Zwar ist der

Virus pendularis

JB nicht therapierbar, macht akute wie chronische Infektionen, jedoch zeichnen sich die Befallenen durch ein glückliches Gemüt, hohe Spielfreude und Gemeinsinn aus. Neuere Studien haben gezeigt, daß er die damit Erkrankten sogar jünger macht. So hat er sich entschlossen, doch davon zu berichten.

Infektologie

vorweiss
BBnegt