ChristelAusl
Aufbau

Aufbau

Steht die Maschine still, treibt das Schiff im Meer steuerlos dahin. Das Bild fällt mir regelmäßig ein, wenn ich Daniela Schulz und  Harry De Lon bei der Arbeit sehe und das ist eigentlich immer der Fall.
Ohne dieses Stageworker-Paar wäre das Festivalschiff schon gleich in der Werft geblieben, trotz aller guten Ideen. Unter den 39 Festivalaktivisten sind sie die einzigen echten Profis. Diplom- Ingeneurin Daniela und Lichtdesigner Harry leben von, für, auf, vor und hinter der Bühne, deren Bretter ihre Welt sind.  Den 37 anderen Mitspielern haben sie zu Ton und Licht verholfen, sie eingeleuchtet, beleuchtet, erleuchtet und wenn es sein mußte, auch heimgeleuchtet. Bayerisch eben. Und mit dem Franken Norbert Reinl haben sie einen weiteren, tüchtigen  Bühnenarbeiter gefunden. Für alles zu gebrauchen, fränkisch eben.
Alle drei haben sich mit Leib und Seele, Haut und Haaren dem Marionettentheater verschrieben.

vorweiss
BBnegt