JAGDFIEBER
JUNI 2006
Sieben Orchideen und eine Lilie
 
Jedes Jahr befällt uns im Juni das Jagdfieber. Wann kommen die Orchideen, wann die Türkenbundlilien? Zuerst und zuletzt wird es eine Vogeljagd. Und immer sind wir erstaunt, wie plötzlich die Blumen erscheinen. Noch vorgestern habe ich bekannte Standorte inspiziert und nichts gefunden, heute schon fliegt das rote Waldvöglein mit weit ausgebreiteten Schwingen. Gefunden heißt aber noch nicht eingefangen. Das Licht muß passen, und diese Schönheiten verlangen manchen Kniefall und viele Verbeugungen. In ganzer Länge haben wir uns vor einer Fliegenorchis auf den Bauch gelegt. Zurecht, es war die einzige in diesem Jahr.
BBnegt.gif
vorgrau.gif
09.06.2006
12.06.2006
13.06.2006
13.06.2006
16.06.2006
25.06.2006
26.06.2006
28.06.06
Impressum
wwvc.jpg
whc.jpg
fsc.jpg
fwc.jpg
mhc.jpg
tbc.jpg
rwvc.jpg
rbhc.jpg