Verstopfung
keine Sorge, wir werden uns nicht über mehr oder weniger unappetitliche medizinische Probleme äußern. Obwohl es für L., die unter dieser Obstipation zu leiden hatte, auch gerade nicht appetitlich war. Und sie rief einen Mediziner zur Hilfe, das war aber mehr Zufall und ihr Mann. Die Verstopfung gelöst, das hätte sicher auch Freund H., der ein Kaufmann ist.
Schönstes Gartenwetter und L. fast im Endspurt. Den Urlaubsrückstand galt es aufzuholen, bis die Handwerker wieder neue Unordnung schaffen. So hat sie geharkt, gegraben, gepflanzt, umgetopft, versetzt. All das bedarf des feuchten Abschlußsegens, den sie mit ihrer Gießkanne erteilen wollte. Doch aus dem Brausenkopf tröpfelt es nur spärlich und immer spärlicher. Die erfahrene Gärtnerin weiß sich helfen und löste die Brause von der Tülle, ......aber da streckt sich ihr eine Hand entgegen, blicken sie zwei melancholische Augen an.
Auf die einzig richtige Lösung kommt sie nicht. Den Prinzen mit einem Kuß zu befreien. So muß der Mann her. Der küßt auch nicht, denn es wirken bekanntlich nur die Küsse schöner Frauen und nicht die alter Männer.
So eilt BB zur Tat und holt zuerst, nein keinen Korkenzieher, sondern die DigiIXUS. Die Befreiung war dann nicht so einfach. Zartes bis heftiges Schütteln half nichts, der Frosch, der eine Kröte war, saß wie ein Korken in der Brause. Ein Druck auf ihren Brustkorb bewirkte nichts und konnte nicht beliebig gesteigert werden.
Schließlich wurde das Brausensieb entdeckelt und wie bei einer "vollkommenen Fußlage" wurde die Kröte mit zartem Zug an beiden Beinen befreit. Dankbar steckte sie mir ihre rechte Hand in unnachahmlich langsamer und würdevoller Weise entgegen.
Für ihren weiteren Aufenthalt wünschten wir alles Gute, sie bekam Nachbars Acker zugewiesen

 
Dr.Bernhard Betz, Götzendorf, 22.Mai 2002