Maler April 2003

                   
Auch der April erwies sich zur Malergilde gehörig. Aber er malte nicht abstrakt, in Strukturen, schwarz und weiß, wie der Kollege Februar in diesem Jahr. Er hatte alle Farben auf seiner Palette. Er konnte sich
nicht entscheiden, ob er nun impressionistischen
Realismus im Spiel



mit Licht und Farbe bevorzugt oder lieber Farben und Formen expressiv gestaltet. Mal  taucht er den Pinsel in Schneeweiß und zeichnet weiße Linien auf erdbraunen Grund, dann tupft er zartes Blau, ein wenig Weißrosa,
Leberblümchen

etwas Dottergelb und schließlich  gelbe  Sonnen auf braungraues Pergament.


Gegen Ende seiner Zeit probt er Schattierungen in Grün, gegen Abend hat er Rotgold auf  seiner Himmelsleinwand.
Grüner Wald

Am Ostersonntag fängt er neorealistisch ein Pfauenauge auf  Schle-
henblüten ein. Ein paar Tage später stellt er Enten in Licht und Schatten, als käme er aus der Münchner Malerschule zu Zeiten Ludwig I.



7 Bilder wurden mit einer IXUS 400  von L. Betz, 3 Fotos  mit einer IXUS V 3 von B. Betz erstellt.

HOME              email

Copyright © Liesel und Dr.Bernhard Betz, Götzendorf  Ende April 2003